WELPENKURS
Hurra! Dein Welpe zieht ein!

Du möchtest von Anfang an lernen ihn richtig zu verstehen? Dann ist unser speziell entwickelter SyMeHu® “Welpenkurs” genau richtig für dich.

Nun geht es los mit einer spannenden Phase in deinem Leben und im Leben deines Hundes. Von der 8. bis ca. 17. Lebenswoche befindet sich dein Welpe in einer sehr sensiblen Phase.
Die Erfahrungen, die in diesem Zeitraum gemacht werden, sind stark prägend und legen das Fundament für die Sozialisierung.

Unser Welpenprägungskonzept basiert darauf, die Kommunikationsebene deines Hundes zu erkennen und zu verstehen. Unter Berücksichtigung der individuellen und rassespezifischen Verhaltensmuster wird so eine Vertrauensbasis zwischen dir und deinem Hund geschaffen, von der ihr ein Leben lang profitieren könnt.

Highlights

6 Videolektionen / 150 Minuten Videomaterial zzgl. Praxisvideos aus Trainingssituationen

2 für 1: Erhalte den Minikurs „Hallo Du“ kostenfrei dazu

Inkl. Informationsskript “Hundetraining auf Basis der positiven Verstärkung”

6x Live Call per Zoom für die Gruppe

Einstieg jederzeit möglich!
SyMeHu® WELPENKURS

Unser speziell entwickelter Welpenkurs sichert dir und deinem Welpen einen perfekten Start in das gemeinsame Leben. Du lernst wie du nachhaltig Verhalten & eine gute Bindung aufbaust!

●  Kostenfreier Zugang zum Minikurs „Hallo Du“

●  Zugang zum SyMeHu® “Welpenkurs” über 6 Wochen, mit max. 6 Teilnehmer

●  6 Videolektionen / 150 Minuten Videomaterial / zzgl. Praxisvideos aus Trainingssituationen

●  Inkl. Informationsskript “Hundetraining auf Basis der positiven Verstärkung”

●  PDF Schritt-für-Schritt Anleitungen zu allen Übungen

●  WhatsApp Gruppe für die Teilnehmer

●  Wöchentliche Aufgaben für dich und deinen Hund

●  Wöchentlicher Live Call per Zoom für die Gruppe, inkl. anschließender Emailzusammenfassung (Aufzeichnung 2 Wochen verfügbar)

Buche jetzt deinen Zugang zum
Online “Welpenkurs” für 450,00€
W
elche Themen werden im Kurs behandelt?
Ein entscheidender Vorteil von Onlinekursen ist es, dass du für dich selbst und alleine trainieren kannst. Dadurch entsteht weniger Imitation des Traininers/der Trainerin und du findest deinen ganz eigenen Weg und Stil mit deinem Hund zu arbeiten und zu kommunizieren. Dazu wollen wir dich empowern, denn es gibt nicht den einen richtigen Weg. In unserem Kurs begegnen euch folgende Themen:

Die Sozialisierung deines Hundes endet nicht mit den ersten 16 Wochen seines Lebens. Je mehr positive Erfahrungen dein Hund in seinem Leben sammelt, umso sicherer wird er mit dir unterwegs sein. Jedoch geben viele Quellen an, dass die prägendste Sozialisierung bis zur 16. Woche geht, denn in dieser Zeit lernt dein Hund besonders schnell, mit viel Neugierde und bestenfalls ohne Angst. Eine gute Sozialisierung ist besonders wichtig, um deinem Hund ein möglichst stressfreies Leben in unserer sehr reizvollen und hektischen Menschenwelt zu ermöglichen.

Euer zu Hause, ganz egal ob 1-Zimmer-Wohhnung oder Haus mit Garten, sollte zu eurem gemeinsamen Feel-Good-Place werden, zu eurer gemeinsamen Räuberhöhle quasi. Du lernst in unserem Kurs, worauf du dabei achten musst und wie du einen Tagesablauf entwickeln kannst, der dir und deinem Welpen Sicherheit gibt.

Sowohl im Freilauf, als auch an der (bestenfalls) lockeren Leine erwarten wir im Alltag viel von unseren Vierbeinern. Sie sollen uns folgen wie ein stummer Schatten und möglichst überall mit hinkommen können. Dafür vermitteln wir dir alles was für draußen wichtig ist: einen sicheren Rückruf, gehen an lockerer Leine, ein gute Orientierung an dir und einen verantwortungsvollen Freilauf.

Freut er sich wenn er mit der Rute wedelt oder ist er müde wenn er gähnt? Für viele ist die Körpersprache der Hunde immer noch durch Klischees und alte Rudeltheorien geprägt. Wir bringen dir bei, die Körpersprache deines Hundes zu Beobachten, zu Beschreiben und zu Interpretieren.

Scharf wie Krokodilszähne sind auch die kleinen Welpenzähnchen. Vielleicht auch deswegen umtreibt kaum ein anderes Thema frischgebackene Hundehalter:innen mehr als die Beißhemmung. Wir erklären wie Erregung und Entspannung entstehen und wie du deinen Welpen unterstützen kannst, sowohl zu Hause als auch unterwegs.

Der Welpenkurs betrachtet die Welpenzeit von der 8. bis circa 20. Lebenswoche und begleitet dich für die ersten 6 Wochen nach dem Einzug. Wenn die Themen für dich relevant klingen, kann der Kurs aber auch dann noch sinnvoll wenn dein Hund etwas älter ist. Er sollte aber nicht älter als 6 Monate sein, denn dann warten mit deinem Pubertier auch neue Themen und vielleicht ein neuer Kurs auf euch.

Unbedingt! Der Kurs ist eine tolle Vorbereitung und kann euch die Wartezeit auf euren Liebling versüßen. Wir beteiligen uns außerdem an der Aktion „Beratung vor dem Hundekauf“. Diese Beratung ist in der Hundeschule SyMeHu® kostenlos und unverbindlich. Sprich uns gerne an per Mail 

Der Kurs begleitet euch für 6 Wochen. Du kannst ihn in deiner gewünschten Reihenfolge abarbeiten, denn nicht jeder Welpe entwickelt sich gleich. Du kannst dir die Videos ansehen wann immer du möchtest. Die Live-Calls sind auf 6 Wochen ausgelegt, die Inhalte sind auch nach dieser Zeit noch verfügbar.

Ja, das Informationsskript ist im Paketpreis des Welpenkurses enthalten. Es begleitet dich durch diese Zeit und kann deinen Trainingserfolg unterstützen und dokumentieren.

Die Inhalte sind sofort nach Abschluss des Kaufes und auch nach Abschluss des Kurses noch verfügbar. Die Live-Calls sind auf 6 Wochen nach dem Kursstart ausgelegt.

Unsere Live-Calls werden für die jeweilige Kurs-Gruppe aufgezeichnet. Du erhältst im Anschluss an unsere Termine den Aufzeichnungslink, sodass du dir die Inhalte für 2 Wochen noch einmal ansehen kannst.

Natürlich sprechen wir in unserem Kurs darüber, wie du den Alltag mit deinem Hund gestalten kannst und ihn dazu bringst gewisse Aufgaben zu bewältigen. Aber ACHTUNG: Unser Welpenprägungskonzept basiert darauf, die Kommunikation deines Hundes zu erkennen, zu verstehen und eine Vertrauensbasis zwischen dir und deinem Hund zu schaffen. Dabei legen wir den Grundstein auf dem du alle Tricks, Signale & Trainingsziele selbst erreichen kannst.

Weil wir unsere Sache gut machen, mit viel Liebe zum Detail und weil hinter diesem tollen Angebot ganz viele tolle Menschen stecken die alle viel Geld für ihre Hunde brauchen. Außerdem möchten wir dir kein Abo andrehen oder dich als Dauergast in unseren Kursen sehen – es sei denn du willst das unbedingt. Doch unser Ziel ist es, dir die Inhalte der Lerntheorie so zu vermitteln, dass du danach auf eigenen Pfoten stehst und weißt wie der Dackel läuft.

Klar! Wir nehmen außerdem Paypal, VISA und MasterCard, SEPA-Lastschrift, Banküberweisung und natürlich Brieftauben. Den Kaufpreis des Welpenkurses könnt ihr bequem in 3 Monatsraten á 155,00 € begleichen.

Wenn du nicht sicher bist, ob dieser Kurs wirklich etwas für dich ist, dann vereinbare einen kostenfreien Kennenlern-Termin per Zoom-Videocall in unserem Kalender.

Du hast bis hierhin gescrollt und alles durchgelesen? Worauf wartest du dann noch? Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Welpenkurs wirklich etwas für dich ist, dann schreib uns gerne eine Mail und vereinbare einen kostenlosen Rückruf-Termin. So können wir in 15 Minuten Klarheit schaffen.

Für alle die sich bereits sicher sind, dass sie mit uns den nächsten Schritt gehen wollen:

Wir danken euch für euer Vertrauen und freuen uns auf euch und euren Hund!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner